generiert von Sloganizer

Freitag, 2. Januar 2009

Atra gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waíse skölir frá Rauthr.

nochmals ein kleiner Neujahrsgruß in der alten Sprache, aus dem Werk Eragon von Christoph Paolini. Der Satz lautet übersetzt: Mögen Glück und Zufriedenheit dir folgen und möge das Unheil deinen Weg meiden. Klingt doch schön oder? Ich finde es immer wieder faszinierend, wie Menschen nicht alleine nur eine Fantasy-Geschichte verfassen können, sondern dabei eine eigene Welt erschaffen mit einer eigenen Sprache, Landkarte und Kultur entwickeln!

Das Jahr hat für mich ruhig begonnen. Einige Anrufe, lesen, sporteln, spielen und schlafen. Wie ich diese Freiheit und Ruhe genieße! Allmählich komme ich wieder in meine Mitte.

Heute kam im Fernsehen eine Sendung über Prophezeiungen für 2009. Mehrere Seher aus aller Welt wagten Voraussagungen für das Jahr 2009. Merkel gewinnt an Sympathien und wird weiterhin Kanzlerin, Boris Becker bleibt ein Womanizer, der recht spät zu seiner Liebe findet, für Steinmeier wird 2009 sein bestes Jahr, und wir für die Fußball-WM sahen die meisten Seher Deutschland im Finale. Spannend und seltsamerweise kam es bei einigen Aussagen der Seher zu Übereinstimmungen.

Hab mir die Sendung mal aufgenommen, um sie mir Ende dieses Jahres wieder anzuschauen. Würde gerne wissen, was dann davon eingetroffen sein wird.

Meine Karten für 2009 habe ich noch nicht ausgedeutet. Das werde ich am Sonntag in Angriff nehmen.

Hier gibts kostenlose Smilies

Keine Kommentare: