generiert von Sloganizer

Freitag, 10. April 2009

Endlich Urlaub!!

Die vergangenen Wochen waren hektisch und mit sehr viel Arbeit verbunden. Dabei bin ich und meine Bedürfnisse ziemlich ins Hintertreffen geraten. Endlich habe ich Zeit für mich und zur Reflexion darüber wie es bei mir weitergehen könnte. Und es gibt einiges. ...

Beruflich wurde ich gebeten, für die Betriebsratswahl nächstes Jahr zu kanditieren. Mit Listenplatz wenn ich will. Die Anfrage hat mir einerseits sehr geschmeichelt, anererseits ist eine Entscheidung dafür auch mit Konsequenzen verbunden, die ich wohl überlegen sein möchten. Dafür hatte ich bis jetzt wenig Zeit. Einige Kollegen meines Vertrauens habe ich eingeweiht und angesprochen. Sie alle haben mir zugeredet, ich solle es tun. Momentan bin ich sehr geneigt, mich aufstellen zu lassen.

Privat habe ich das Angebot mich nebenberuflich im Vertrieb für Finanzdienstleistungen stärker zu engagieren. Es geht darum Menschen einzuladen und auf Wunsch eine Beratung zu vermitteln. Ich bin von dem Konzept überzeugt, doch setze mich dabei sehr leicht unter Druck. Da bin ich mir nicht sicher, ob mir das auf Dauer liegt und ob ich das so will. Hier werde ich meine Zeit zum nachdenken nutzen.



Das ist meine aktuelle Urlaubslektüre!

Die Rezensionen sind durchwachsen, doch ich erwarte hier kein Buch, das sich tiefer mit Buddhismus auseinandersetzt. Vielmehr soll es mich zum schmunzeln und lachen bringen. Ein Gute-Laune-Buch! Ich bin neugierig, was mich da erwartet. Die ersten Seiten waren anfangs etwas zäh, aber mittlerweile hat es mich gepackt.




Das war meine letzte Lektüre, die in eine ähnliche Richtung ging. Ich habe mich mit dem Buch "Mieses Karma" königlich amüsiert!
Meine Freundin hat es mir eines Sonntags mitgegeben. Und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Eine unterhaltsame Geschichte über das Thema Karma und Wiedergeburt. Eine TV-Journalistin, rücksichtlos und arbeitswütig, die unvermutet tödlich verunglückt und zunächst als Ameise wiedergeboren wird. Ein grosses Thema wurde hier auf einen einfachen Nenner gebracht, mit etwas Tiefgang, jedoch in erster Linie auf Unterhaltung ausgerichtet. Trotzdem regt es zum Nachdenken an.

Wenn gutes Karma nur Volkssport werden würde, dann würde unsere Welt auch anders aussehen. ;-)

Habe mittlerweile das Hörbuch dazu erstanden und das Buch gleich nochmal gehört. Ein echtes Hör-Vergnügen!!!

So genug mit Bücherwerbung. Heute ist Karfreitag und schönes Wetter. Was eigentlich für diesen Tag untypisch ist. Das heisst für mich raus in die Sonne, Energie tanken und .........


..................................................................................................................................
lesen!

1 Kommentar:

Barbarella hat gesagt…

Haa - mieses Karma hab ich auch mal gelesen .. superlustig!

Das andere kenn ich nciht und hab auch noch nichts davon gehört bisher - ein guter Tipp, meine Liebe :o)