generiert von Sloganizer

Sonntag, 17. Mai 2009

Meine innere Schweinehündin und ich

Betty, meine innere Schweinehündin, ist schwer am ackern.

Eigentlich wollte ich bis zum Wochenende mehr erreichen, doch ich konnte Betty nicht davon überzeugen, mitzuziehen. Immer wieder gab es Ablenkungen, die meine Pläne durchkreuzten.

Habe mir noch das Hörbuch "Zeit gewinnen mit dem inneren Schweinehund" in gebrauchter Version erstanden. Ich habe ja schon zwei Seminare zum Thema Zeitmanagement besucht, doch das Buch rückt mir das bereits Gelernte wieder ins Bewusstsein und liefert mir noch einige Anregungen.

Prioritäten setzen, zum Beispiel, hilft tatsächlich Nein zu sagen und der andere versteht es auch als ein Nein. Es fällt mir aber manchmal immer noch schwer. Mein Herz ist gross und weit und ich möchte den Fragenden nicht enttäuschen und ich eibe mit meinen Plänen auf der Strecke. Dabei ist es dem anderen gar nicht bewusst, welches Opfer ich bringe. Manchen ist es egal, Hauptsache ihr Bedürfnis ist gestillt. Am Samstag jedoch war es für mich einfach ein Vergnügen einer Freundin von mir zu helfen.

Iich geb es zu, mich lockt die Steuererklärung nicht von der Couch weg. Jede Ausrede ist mir recht, nicht ran zu müssen. Doch es hilft nix! Die Steuererklärung ist dringender denn je, denn ich bin der kollektiven Arbeitszeitverkürzung mit Lohnausgleich, d.h. ab Juni weniger Geld.

Nebenjob nicht in Sicht und die vorhandenen Angebote passen entweder nicht zu meinem Zeitmanagement oder sie klingen etwas dubios. Was will ich eigentlich machen?

TaiChi und Qi Gong unterrichten, Projektmanagement im Kleinbetrieb, IT-Beratung, Onlinebüro und Regale räumen im Supermarkt.

Mit Leichtigkeit und zum Wohle aller möchte ich nachhaltig mein monatliches Einkommen erhöhen.

1 Kommentar:

Barbarella hat gesagt…

Ooooh - Betty! :o)

Cool!!

.. und meine Helga (die barbarellische Schweinehündin) schafft es mit links, dass ich die Steuererklärung mal wieder nicht rechtzeitig zustande bekomme *seufzseufzseufz*