generiert von Sloganizer

Dienstag, 19. Mai 2009

Aus den Fugen ...

... ich will nicht jammern, doch ich habe momentan das Gefühl, die Welt gerät zunehmend aus den Fugen. Meine Welt zumindest!

Die Finanzkrise hat sich zur Systemkrise gewandelt. Und immer noch versuchen die Politiker und die Manager an den Schaltstellen am System festzuhalten. Wenn nur genug Geld vom Staat reingebuttert wird. Doch der Staat sind wir! Die Manager, die für gute Arbeit kein gutes Geld mehr zahlen wollen und können. Wo sollen denn die Steuergelder herkommen?

In meiner bescheidenen Welt, gerät die Stimmung immer mehr an den Tiefpunkt. Noch fühle ich mich an meinem Arbeitsplatz sicher. Doch die Sparmassnahmen nehmen mittlerweile skurile Formen an, während Mitarbeiter und Führungskräfte über Sinn und Unsinn von Einsparungen diskutieren anstatt anzupacken. Alles lahmt, nichts geht vorwärts und von der Unternehmensleitung kommt nichts positives. Wo sind die ach so laut propagierten Unternehmenswerte? Ich bekomme mit, wie bei vielen Kollegen diese Krise zur Existenzfrage wird. Da kann es einem schon sehr mulmig werden.

Als ich heute heim kam war ich fix und fertig, keine Energie mehr. Mußte erst mal raus, eine Runde laufen. Und das tat so richtig gut. Licht, Sonne, Felder und Wiesen gaben mir einen richtigen Energieschub. Als ich heimkam, hat Mütterlein für uns gekocht. Nun sitze ich zufrieden am Rechner und lasse den Tag Revue passieren. Zeit, zur Ruhe zu kommen .....

Keine Kommentare: