generiert von Sloganizer

Sonntag, 3. Mai 2009

Endlich ein bisschen zur Ruhe gekommen ...

.... pünktlich zum 1. Mai kam meine Nebenkostenabrechnung und leider mußte ich mich wieder ärgern. Die Kosten für einen Hauswart, der seinen Job nicht ordentlich macht, möchte ich ungern bezahlen. Und die Nachforderung übersteigt meinen finanziellen Spielraum. Also kurzerhand schriftlichen Kontakt mit der Hausverwaltung aufgenommen. Werde mal sehen was dabei rauskommt.

Und ich habe das tolle Wetter am Wochenende genossen und bin mal wieder in den Hohenheimer Park zum flanieren. Endlich wieder Frühling und alles Leben bricht hervor zu einer neuen Runde.

Die Temperaturen waren einmalig und im Park waren jede Menge Leute mit ihren Kindern. Erstkommunion war diesen Sonntag ja auch. Die Mädchen in ihren wunderschönen weißen Kleidern liefen ganz stolz herum. Und ich erinnerte mich plötzlich an meine Erstkommunion. Meine ersten Lackschuhe und mein weißes Kleid und der weiße Haarkranz. Oh war ich damals stolz. Ich bekam meine erste Armbanduhr und ich war so stolz darauf.

Die Sicht auf das Lavendel-Labyrinth lässt hier grüßen.

Wer einmal sich die Zeit genommen hat, dort durchzugehen stellt fest, daß der Weg über viele Umwege immer zur Mitte geht und dann wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Am See Quakte es lautstark. Und wie man sieht, die Frösche haben für Nachkommen gesorgt. Zu hunderten tummeln sich die Kaulquappen im See. Kinder schauten ihnen fasziniert zu. Die großen Kröten aalten sich inmitten im See und sie liessen sich die Sonne auf den Rücken brennen.


Und am anderen Ende vom See waren die Enten mit ihrem Nachwuchs unterwegs. Gut versteckt im Schilf.
Überall Idylle und friedliches Miteinander. Die Sonne strahlte warm und verstärkte die friedliche Stimmung noch.
Und ich gab mich einfach diesem Frieden hin und bei einer kleinen Meditation auf einer der Parkbänke hatte ich sie wieder - meine innere Mitte. Ich hoffe nur ich kann sie über die kommende hektische Zeit bei mir halten.

Keine Kommentare: