generiert von Sloganizer

Montag, 2. Februar 2009

Der Beginn einer besonderen Freundschaft ...

Wie bereits angekündigt, war ich also vergangenen Freitag auf einem weiteren Buddhismus-Vortrag mit dem Titel "Gottheiten im tibetischen Buddhismus".

Dabei wurden die wichtigsten Gottheiten oder auch Boddhisattvas vorgestellt. Der Vortrag war insgesamt sehr interessant und aufschlußreich. Neben Chenrezi, Amithaba und der grünen Tara war auch der
Medizin-Buddha!

Die Nonne meinte das Mantra zur Anrufung habe eine sehr starke Wirkung auf die Psyche und auf das Gehirn. Das Rezitieren des entsprechenden Mantras soll gegen alle innere und äussere Krankheiten helfen, darunter auch Übergewicht. Es könne den Alterungsprozess verlangsamen und sogar materielle Mangelzustände auflösen.



Mir wurde klar, hier ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft! . Meine Freundin meinte nur. so lange du das Mantra rezitierst, kannst du schon nicht essen Doch im Ernst, das Mantra hilft uns, unseren Herzensweg zu realisieren.


Kaum zu Hause, mußte ich mir sofort das Mantra im iNet suchen. Und ich bin auch fündig geworden!



Ich finde es schön und hilfreich das Mantra zu lernen.

YodaL

Keine Kommentare: