generiert von Sloganizer

Freitag, 27. Februar 2009

Es kann der Friedlichste ...

...nicht in Frieden leben, wenn der Nachbar immer stört.

Nicht allein, daß er sich wegen jeder Kleinigkeit beschwert und nachts durch das Treppenhaus schleicht. Zu allem Übel mußte ich heute morgen entdecken, daß mein Verlängerungskabel in der gemeinschaftlichen Waschküche fehlt. Weg! Einfach weg! Geklaut, gestohlen und gemopst.

Kaum, daß ich mich besser fühle, kommt nun das. Den ganzen Tag dreh ich deswegen am Rad. Heute abend hab ich eine eMail an die Hausverwaltung geschrieben. Mal sehen was da kommt. Eine Stunde habe ich für die wirklich sachliche Formulierung gebraucht!

Es kann eigentlich nur mein Nachbar sein, denn er ist der einzige, der nachts rumschleicht. Aber ich kann es nicht beweisen.

So bleibt mir nur, Ruhe zu bewahren, loszulassen und meine Energie auf wichtigere Dinge zu lenken, in dem Vertrauen, daß die kosmische Gerechtigkeit für eine entsprechende Rechnung sorgt. Oder wie meine Großmutter schon sagte, "Gottes Mühlen mahlen langsam, aber trefflich fein"

In diesem Sinne gehe ich nun ins Bett.


Gute Nacht!

Keine Kommentare: