generiert von Sloganizer

Montag, 2. März 2009

Was vom Leben übrig bleibt ...

... bewegt momentan mein Innerstes.

Es ist nicht einfach, die Frage zu beantworten, was ein Leben ausmacht. Karriere, Geld, materielle Güter sind es nicht, denn sie sind flüchtig wie der Wind. Erworbenes Wissen kann vergessen werden. Familie, Nachkommen? Was ist mit jenen Menschen, die keine Familie haben? Ist ihr Leben sinnlos? Ganz sicherlich nicht.

Wenn ich gefragt werde, was mein Leben ausmacht, dann fällt mir die Antwort schwer. Das Leben erscheint so unberechenbar, dennoch öffnet es manchmal den Vorhang und gibt ein winziges Geheimnis preis. Ideen und vielfältigste Themen halten mich im Bann. Doch wofür?

Hatte einen seltsamen Traum. Ich träumte, ich rede mit einer toten Frau, die bei einem Autounfall ums Leben kam, weil ihr niemand half. Und plötzlich war ich diese Frau, die hilflos auf der Strasse lag und auf Hilfe wartete in der Gewissheit jetzt zu sterben.

Mein Traumbuch deutete diesen Traum äusserst positiv. Es besagt, daß ein inneres Gefühl abstirbt und eine innere Veränderung vor sich geht. Kann ich nachvollziehen.

Es wird Zeit, daß der Frühling kommt ....

1 Kommentar:

Barbarella hat gesagt…

Spannend - bei mir ist heute so ein "Bilanz-Tag"...