generiert von Sloganizer

Dienstag, 31. März 2009

Bauchgrummeln

Die Finanzkrise hat für meinen Arbeitgeber massive Auswirkungen und die Entwicklung nimmt langsam dramatische Ausmasse an. Morgen gibt es eine außerordentliche Betriebsversammlung. Meine Kollegen rechnen mittlerweile mit dem Schlimmsten und ich lasse mich anstecken.


Mein Bauch grummelt, mein Gedanken drehen im Hamsterrad und meine Logik sagt, es wird anders kommen als viele denken.

Nach einem Gläschen Wein bin ich etwas abgeklärter. Meine persönliche Einschätzung, es wird schrittweise zu Einschnitten für alle kommen. Top down, d.h. zuerst die Vorstände und Manager, danach die Mitarbeiter. Wenn nicht bald die Trendwende kommt, werden wir alle bald Kurzarbeit haben.

Mach mir Sorgen, denn ich habe wenig Spielraum für Gehaltseinbußen. Dass ich da nicht alleine bin, ist mir wohl bewusst, hilft mir aber nicht weiter. Hoffe, daß sich eine Tür für mich öffnet und alles gut wird.



Keine Kommentare: