generiert von Sloganizer

Mittwoch, 4. März 2009

8 Dinge,…

... die ihr schon immer über mich wissen wolltet, aber nicht zu fragen wagtet!

Ein Stöckchen von Barbarella, das sie mir ganz besonders zugeworfen hat und das ich hiermit auffange:

  1. Ich fühle mich immer noch wie 20, jedoch mit mehr Erfahrung. Hätte ich mit 20 Jahren das gewusst, was ich heute weiß, wäre mein Leben anders verlaufen. Damals war ich unsicher, eingeschüchtert und ich fühlte mich hässlich.

    Heute fühle mich gefestigt, selbstbewusst und immer noch nicht hübsch genug, um zufrieden zu sein. Obwohl ich mit meinen 50 Jahren mit meinem Aussehen bezogen auf Gesicht und Haut durchaus zufrieden bin.

    Einzig mein Gewicht macht mir zu schaffen, da fühle ich mich richtig unwohl. Und da sind wir auch schon beim ...

  2. ... Essen und dazu guten, trockenen Rotwein. Ich liebe eine einfache aber sehr gute Küche.
    Dabei esse ich nicht alles! Frische Oliven sind mir zum Graus geworden, nachdem ich ein paar schlechte erwischt habe. Seit dem kann ich den Geschmack nicht mehr ab. Keine Pilze, ich hasse sie, sie erinnern mich an Moder, Fäulnis und Tod. Bei Meeresfrüchten bin ich sehr sehr vorsichtig.

    Dabei koche ich sehr gerne, doch leider nicht mehr so oft. Ich bevorzuge die leichte, natürliche Küche mit sehr guten Zutaten. Es muß nicht viel sein, aber qualitativ hochwertig. Da bin ich durchaus wählerisch und anspruchsvoll. Für gute Zutaten lege ich auch mal mehr Euronen hin.

  3. Das ist mit ein Grund, warum am Ende vom Geld bei mir immer noch einiges an Monat über ist. Nicht dass ich mit Geld nicht umgehen könnte, nein in diesem Bereich lebe ich einfach am Limit. Ich bin mit den Jahren anspruchsvoll geworden. Und wenn dann irgendetwas Unvorhergesehenes kommt, habe ich keinen Puffer, von dem ich zehren könnte.
  4. Doch ich arbeite daran, es besser zu machen.


  5. Ich bin ein sehr spiritueller Mensch. Seit meiner Jugend stelle ich mir die Fragen nach dem Warum, Woher und Wohin. Ich wollte schon immer hinter den Vorhang des Lebens schaun, denn das Leben lässt mich immer wieder staunen.

    Besonders der Taoismus und der Buddhismus haben es mir angetan. Daher gibt es auch einen zweiten Blog, in dem ich nur über diese Themen schreibe. Dabei bin ich diesen Themen richtig dabei und setze mich mit den Inhalten auch auseinander. Ich praktiziere seit mehr als 20 Jahren Tai Chi und Qi Gong und unterrichte auch hin und wieder.

    Unterrichten würde ich gerne mehr. Doch es fehlt mir die Gelegenheit. Ich liebe es, anderen Menschen dazu zubringen, ihren Körper wahrzunehmen und effizient zu bewegen.

    Ich befürchte, meine Tage reichen nicht aus, alles was ich noch erleben und erfahren will, zu erfahren.

  6. Mein Gerechtigkeitssinn steht mir öfters im Wege. Denn Ungerechtigkeit ist für mich ein Greuel und dabei kann ich meinen Mund nicht halten. Da kann es gut passieren, daß ich vorlaut und zu vorschnell bin und andere verbal die Hosen runterziehe. Das macht mich nicht bei allen beliebt. Daran arbeite ich noch .

  7. Bei allem Ernst bin ich noch Kind geblieben. Offen für neue Dinge aller Art. Ich liebe es zu spielen. Meine vor kurzem erworbene Wii macht mir viel Spass und Browsergames wie Spaceduell oder Pennergame machen mir ebenfalls Laune. Leider sind meine Tage oft zu kurz, um mich mit meinen Mitspielern regelmässig auszutauschen. Ich habe nämlich dabei richtig nette Leute kennengelernt, wie z.B. Corello oder Fledermäuschen. Wenn sie nur nicht so elend weit weg wohnen würden. *seufz*

  8. Ich liebe Tiere, insbesondere Katzen. Ich bin eine Katzenfrau und kann sie betören. So manch einen Katzenbesitzer versetzte ich schon ins Erstaunen, wenn deren Katze, nach einem kurzen Begrüssungsritual zu mir kommt, um mit mir zu schmusen.

    Ich liebe ihre Unabhängigkeit und ihre Aristokratie. Sie sind eigenständig und nehmen es einem nicht übel, wenn man selbst ebenfalls sein Leben lebt. Dazu braucht sie ihren freien Ausgang. Ich hatte bislang 2 Katzen, und Nachbar's Kater, hat sich auch noch bei mir ins Herz eingenistet. Seit meine Nachbarin Leo kurzerhand zu ihrer Mutter verbannt hatte, geht er mir nicht aus dem Sinn und ich frage mich, wie es ihm wohl geht.

  9. Ansonsten bin ich auch ne Schmusekatze. Obwohl ich liebestechnisch momentan eher "vegetarisch" lebe. Männer waren mir mein Leben lang immer ein wenig suspekt, denn die meisten, die mir begegnet sind, haben mich als Frau nicht immer respektiert und versucht, ihre Grenzen zu überschreiten. Es waren auch ein paar nette dabei, doch für eine Partnerschaft hat es nie gereicht.

    Ich bin momentan solo und der Zustand gefällt mir momentan. Obwohl es für mich Momente gibt, in denen ich gerne eine starke Schulter zum Ausweinen hätte. Aber warum ne Kuh kaufen für 'n Liter Milch?


  10. Ich habe viele Interesssen, fast schon zu viele. Quantenphysik, Medizin, Internet, Technik, Autos (arbeite ja in einem grossen Autokonzern) Steine, Musik und Mode. Leider macht mir in puncto Mode mein Gewicht einen Strich durch die Rechnung. Und obwohl ich momentan einiges zur Gewichtsabnahme unternehme, es will einfach nicht runter.

Ups .... jetzt sind es plötzlich 9 Dinge geworden ....
... es gäbe noch mehr, doch das reicht für's erste! Zum Wohle. Hier gibts kostenlose Smilies

2 Kommentare:

Barbarella hat gesagt…

Oooh - wirklich sehr spannend :)

.. ich hätte noch lange so weiterlesen können.

YodaL hat gesagt…

Freut mich, daß es dir gefällt!

Schw. Alb wär net übel...

:-)