generiert von Sloganizer

Montag, 26. April 2010

Kuku und hoffentlich nicht verpeilt

Gestern hab ich im Fernsehen zufällig einen Beitrag zum Thema Jugendsprache gesehen. Und ich war beruhigt. Auch diese Generation hat ihre eigene Sprache genauso wie meine Generation. Obwohl ich kein klassischer Östrogenötzi bin, merkte ich gestern mein Alter. Doch bei manchen Wörtern bekam ich nen richtigen Lachflash!

So mancher Ausdruck ist schon schließmuskelgefährdend. Jetzt weiß ich, daß ich mindestens einmal im Jahr zum Schnecken-TÜV (Frauenarzt) gehe. Und Pippi-Langstrumpf hält die kleinen Soldaten auf, damit frau nicht ungewollt angedickt wird.

Heute morgen gab's Bienenkotze zum Frühstück bevor ich eilig habend zur Ausschuss-Sitzung flitzte. Dieses mal waren auch Vertreter der Personalabteilung eingeladen. Doch ihre Kompetenzverstärker (Krawatten) haben ihren Sachverstand nicht wesentlich betont, im Gegenteil.

Das Mittagessen heute war nicht gerade nen Gaumenfick. Meinen Kollegen habe ich dann von der Sendung gestern erzählt. Dabei kam es zum Kicherinkontinenz-Alarm.

Nach dem Essen gabs noch was zum Schnucken bevor es wieder in die nächste Ziegenbartsitzung ging.

Zum Feierabend war ich dann spazifizieren, wobei ich mein Auto neben einer Keksburg parkte.

Der Artikel ist zwar nicht ganz hierarchietauglich, aber ihr könnt ja bei http://www.sprachnudel.de nachschlagen.

Viel Vergnügen!

Keine Kommentare: