generiert von Sloganizer

Sonntag, 25. April 2010

Endlich Frühling!

Endlich!!

Alles strebt dem Licht entgegen, die Bäume zeigen ihre Knospen in voller Pracht und die ersten Blumen zeigen sich in ihrer Pracht. Das Grün bricht mit aller Macht hervor. Und mir geht es von Tag zu Tag besser.

Mein Hormonkarussel hat mein Arzt mit einem Pflästerchen mal fürs erste ins Lot gebracht. So langsam zeigt das Pflaster Wirkung. Ich bin ruhiger und ich schlafe endlich wieder jede Nacht durch!! Aber das Wichtigste ist, ich finde langsam wieder zu meiner inneren Mitte und ich bin in der Lage meine Energie für die unerledigten Dinge zu mobilisieren. Und da gibt es jede Menge zu tun!! Mütterchens großer runder Geburtstag steht an und meine Hoffnung, es für sie krachen zu lassen, wird sich wohl nicht erfüllen. Die Arbeitszeitverkürzung mit der Gehaltskürzung hat mich nun ans Limit gebracht Doch ich werde das Beste draus machen.

Meine neuen Aufgaben als Betriebsrätin machen Spaß, auch wenn ich über das Verhalten mancher meiner BR-Kollegen ziemlich belustigt bin. Manches darf man nicht zu ernst nehmen, sonst verzweifelt man. Während einer der ersten Sitzungen fühlte ich mich bei manchen Aussprüchen als wäre ich irgendwo an der Ostfront verschlagen. Markige Sprüche kamen da rüber, wie z.B. "... die feinen Angestellten fühlen sich schon immer als was besseres!" oder "... den Chefs geht es zu gut ...", sind von einem alten Feindbild geprägt. Gott sei Dank sind nicht alle BR-Kollegen so. Die Gewerkschafter sind zwar ein besonderes Völkchen, doch im Großen und Ganzen kann man ihnen konstruktiv arbeiten. Hoffe, es bleibt so.

Der Frühling ist nach der taoistischen Lehre dem Holzelement zugeordnet. Die Energie strebt nach oben, dem Sonne entgegen. Neue Pläne werden geschmiedet, es erwacht neue Lebensenergie. Für die Kelten begann das neue Jahr Anfang April mit dem Beltanefest. Die Christen machten daraus Ostern. Und überall wo ich hinschaue, bestätigt sich diese Beobachtung. Auch ich spüre meine neuen Lebensgeister, die mir immer wieder neue Ideen einflüstern. Und ich glaube seit langer Zeit mal wieder daran, dass ich sie auch umsetzen kann.

Es gibt viel zu tun! Also pack ich's mal an.

Keine Kommentare: