generiert von Sloganizer

Sonntag, 7. Dezember 2008

Licht am Ende des Tunnels?

Die letzten Tage waren extrem stressig, denn die Finanzkrise schlägt wie bereits erwähnt Kapriolen. Der Jahresabschluß 2008 empfinde ich als einen der schlimmsten.
Erschwerend kommt hinzu, daß ich momentan ohne Führerschein bin. Ja, ich war zu schnell und mußte dafür meinen Preis bezahlen. Das ist nun fast 4 Wochen her und in 3 Tagen habe ich meinen Führerschein wieder!
Während der vergangenen Wochen hat mich ein Kollege gefahren, der in meiner Nähe wohnt und noch bis Ende dieses Jahres am aktiven Arbeitsleben teilnimmt. Grund für mich, die autofreie Zeit nicht auf die lange Bank zu schieben. Ich habe ihn vor ein paar Monaten gefahren, als er seinen Führerschein geparkt hatte, so hat er sich freundlicherweise revanchiert.
War eine nette Zeit, doch er konnte mich nicht die ganze Zeit fahren. So hatte ich auch mal wieder die Gelegenheit, den ÖNV zu erleben. Und ich muß sagen, ich lebe in einem besch...... Kaff oder wie ich es immer sage, im Outback! Ja, ja es gibt eine Anbindung doch fragt mich nicht wie! Für eine Strecke, mit der ich mit meinem Auto 20 Minuten brauche, dauert die Anfahrt mit den Öffentlichen 1 Stunde.
Die Anfahrt zu meinem Qi Gong Seminar war eine kleine Weltreise und die Heimfahrt am Abend ein kleines Abenteuer. Kaum hatte ich abends meine erste End-Haltestelle erreicht, fuhr die Anschlußbahn gegenüber just in dem Moment ab, als ich menen Fuß auf den Bahnsteig setzte. Und ich durfte bei 0 Grad Aussentemperatur rund 20 Minuten warten.

Die Haltestelle ist mitten im Wald und der Unterstand nicht gerade windgeschützt. Als endlich die Bahn kam war ich recht glücklich und ich hoffte, daß ich beim nächsten Umsteigen mehr Glück hätte. Pustekuchen! Angekommen, fuhr ein Bus gerade weg, und der nächste kam 30 Minuten später. Da kam so richtig Freude auf. Nur gut, daß auf meinem MP3-Player ein gutes Hörbuch drauf war, das mich fesselte und mir die Zeit wenigstens gefühlt verkürzte.

Durchgefroren kam ich irgendwann heim, selig mir eine Tasse Tee machen zu können, um mich innerlich aufzuwärmen. Fazit, bevor du dich für eine Wohnung entscheidst, prüfe zuvor die Infrastruktur! Doch es gibt Licht am Ende des Tunnels! In 3 Tagen darf ich wieder in mein Auto steigen und selber fahren.

Gott sei Dank!

Keine Kommentare: