generiert von Sloganizer

Sonntag, 7. März 2010

Was für eine Zeit!

Der Februar verlief überaus chaotisch. Nichts, aber auch rein gar nichts klappte auf Anhieb! Mein Rechner fing sich ja ‘nen Virus ein und ich musste ihn komplett neu aufsetzen. Ich war gerade fertig damit und ich freute mich tierisch darüber (s. Blog), als sich dann einen Tag später ein Festplattenfehler meldete, der sich nicht beheben ließ. Zweimal hab ich den Rechner aufgesetzt, bis ich schließlich aufgab und die Festplatte vom Händler tauschen ließ.

Doch das nächste Problem folgte prompt! Beim Einrichten meines Onlinebankings, ging mein Datentresor mit den Chipkarten-PINs verloren. Der Datentresor ließ sich nicht mehr öffnen. Tja, die Chipkarten von meiner Mutter und mir habe ich durch zu viele Fehlversuche dann erfolgreich gesperrt. Also hab ich bei der Bank neue Chipkarten für meine Mutter und mich angefordert. Als die Karten dann bei mir ankamen, konnte ich mein Onlinebanking vervollständigen. Was für ein Aufwand!

Dann hab ich mir in iTunes meine Mediathek zerschossen. Dumm gelaufen. Was schiebt man auch die Mediathek auf eine andere Partition! Gelegenheit, meine Mediathek aufzuräumen und neu zu sortieren. Hatte ja sonst nix zu tun, es soll ja keine Langeweile aufkommen!

Im Büro nur Stress! Komme die vergangenen Wochen nur noch total ausgebrannt heim und schaffe es nur noch auf meine Couch. Es bewahrheitet sich mal wieder der Spruch: “Arbeit geht dahin, wo sie erledigt wird.” Tja und so landet auf meinem Schreibtisch jeder kleine Sch****! Aber Hilfe ist in Sicht, unser neuer Chef hat für Verstärkung gesorgt. Bis dahin heißt es durchhalten. … Die Verstärkung fängt morgen bei uns an!

Die Betriebsratswahl hält mich auch in Atem. Verfahrensfehler bei der Organisation führte dazu, dass eine Fraktion eine einstweilige Verfügung beim Gericht erwirkte, dass die Wahl so nicht stattfinden darf. Das Unternehmen legt Einspruch ein. Einen Tag vor der Wahl soll die Entscheidung stehen, ob gewählt werden darf oder nicht! Spannend wie ein Krimi!

Und nun gab mein Fernseher vorgestern plötzlich seinen Geist auf. Kein Bild mehr, nur noch Ton und ein zarter Duft nach verschmorten Kabeln. Ein weiterer Versuch, das Gerät einzuschalten, ließ den Geruch noch wärmer und stärker werden. Es blieb mir nichts anderes übrig als schnell den Stecker zu ziehen. Das Gerät steht nun in meinem Kofferraum und wartet auf Entsorgung. Ein neues Gerät muss her! Meine finanzielle Situation ist somit noch etwas angespannter. Aber ich kann und will nicht auf Fernsehen verzichten.

Ich fürchte, ich hab ein Problem mit meiner Elektrik in der Wohnung. Das ist jetzt der 3. Fernseher in 10 Jahren, der so verreckt. Das sind 3 Jahre durchschnittliche Lebensdauer eines Fernsehers. Das ist definitiv zu kurz!

Positiv in den vergangenen Wochen war, dass ich wieder für eine Qi Gong-Stunde gebucht wurde. Hat wieder tierisch Spaß gemacht.

Weiterhin positiv ist, dass ich momentan die Energie habe, in der Fastenzeit auf Alkohol und Kohlenhydrate zu verzichten. Bis auf heute morgen: Stressabbau durch einen schönen Brunch mit Brezeln, Brötchen und Kuchen! Aber mit der nächsten Mahlzeit geht es wieder weiter. Seit gestern bewege ich mich wieder gezielter. Mein Gewicht geht langsam aber sicher runter! Dazu brauch ich auch den Fernseher ;-)

Das nächste Ziel lautet: Zurück zur Mitte gelangen! Meditation, TaiChi und wieder achtsamer im Hier und Jetzt sein. Dann schickt einem der Himmel auch kleine leise Botschaften, die man sonst im lauten Alltag all zu leicht überhört. Und konsequentes Workout!

So und nun geht’s raus in die Sonne!

Keine Kommentare: