generiert von Sloganizer

Montag, 15. März 2010

Frau Betriebsrätin

Am 10. März 2010 war es soweit: Nach einigen Widrigkeiten fanden die Betriebsratswahl bei uns im Betrieb statt. Unsere Fraktion war bis zuletzt sehr optimistisch, dass wir einen Stimmenzuwachs und somit mehr Mandate bekommen würden als bei der letzten Wahl.

Doch das ganze Theater rund um die BR-Wahl und die dazugehörige Presse, hat uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht und jenen Stimmen gebracht, die wir eigentlich einbremsen wollten. Wir erhielten von insgesamt 39 Mandaten ganze 5. Nicht viel, doch es ist ein Anfang. Und da ich auf dem 3. Listenplatz kandidierte, bin ich nun Betriebsrätin.

So ganz hat sich das alles noch nicht bei gesetzt. Bin mir noch nicht sicher, auf was ich mich die nächsten 4 Jahre einlasse. Es wird sicher eine spannende Zeit. Ich spüre eine große Veränderung, nicht nur bei mir, sondern auch in meinem direkten Umfeld. Es kann sich keiner mehr entziehen. Es scheint, als würde sich die Spreu vom Weizen trennen.


Gehen wir es also an.

Keine Kommentare: