generiert von Sloganizer

Montag, 8. Februar 2010

Online!!

Bin wieder Online!! Kostenlose 3D-Smilies gibt es hier! HURRRRRRRRAAAAAAAAH!!!

Mein wurmstichiger PC liess sich nicht mehr wiederbeleben. Was also tun. Die Platte war eh schon rammelvoll und eine zweite Platte bereits seit längerem in Planung. So traf ich einen folgenschweren Entschluß. Ich kaufte mir eine gigantisch große interne Festplatte und dazu Windows 7 (64-bit.). Da ich beruflich auch mit der Einführung von Windows 7 zu tun haben werde, würde ich damit frühzeitig Erfahrungen sammeln. Und das tat ich in der Tat.

Die Partitionierung und Installation auf die neue Platte verlief überraschend schnell und einfach. Ich hatte bewusst Win 7 prof. gewählt, damit auch meine alten Anwendungen laufen können. Windows machte dabei überraschenderweise die wenigsten Probleme. Die Jungs und Mädels haben tatsächlich dazugelernt. Nach der Installation des Betriebssystems suchte ich meine Office-CDs - vergeblich. Weiß der Himmel wo ich die versteckt habe. Also traf ich den nächsten Entschluß: Betatester für Office 2010! Keine schlechte Wahl, denn das neue Office hat so seine Neuerungen, die mir richtig Spaß machen. Nur die Menüführung ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Da muß ich noch bei Microsoft in die Schule gehen.

Mein PhotoShop installiert und mein Rechner tillt. Also wieder runter mit dem Programm. Mein Avira lässt meinen Rechner regelmässig in den Schockzustand geraten, wobei nur noch ein Kaltstart weiterhilft. Hier heisst es warten auf den Support. Nero 9 lässt sich plötzlich nicht mehr installieren. Mist! Meine Finanzsoftware machte dafür keine Probleme, aber der Chipkartenleser fragt nach einer PIN, die ich bislang nie brauchte. So war ich doch recht gut beschäftigt die Tage. So ganz läuft der Rechner immer noch nicht, aber es wird schon….

Keine Kommentare: