generiert von Sloganizer

Samstag, 25. Juli 2009

I Ging des Tages

Heute habe ich das I Ging nach meiner aktuellen Situation befragt und nachfolgendes Zeichen erhalten.

Fu: Die Wiederkehr,
Auf eine dunkle und düstere Zeit folgt immer das Licht, nun kannst du daher einer neuen Phase des Wiederauflebens entgegentreten. Dies ist der richtige Moment um wieder aufzuleben und einen neuen Weg einzuschlagen, ohne Eile. Es wird keine Hindernisse geben, die deinen Weg zum Erfolg behindern könnten.

Das klingt doch sehr zuversichtlich!

An diese dunklen Phasen sollte man sich doch gewöhnt haben, kommen und gehen sie im Leben eines Jeden. Aber weit gefehlt. Jedesmal stolpert man drüber, wäre es nicht so wären diese Phasen ja nicht dunkel. Währeind einer solchen Phase vergisst der Mensch leider all zu oft, daß es immer wieder aufwärts geht. Das Leben verläuft eben zyklisch, ein ewiges Auf und Ab und das gehört eben zum Reifen dazu. Kürzlich habe ich etwas Interessantes gehört. Die Tiere unterscheiden sich vom Menschen darin, daß sie wissen als was sie sterben. Kurz, als Affe geboren, als Affe gestorben. Bei unserer Geburt sind wir nur oberflächlich betrachtet ein Mensch. Wir müssen uns erst zum Menschen entwickeln und das ist ein nicht immer leichter Weg. Im Neuen Testament steht schon, "an den Früchten sollst du sie erkennen." Dabei geht es nicht darum, wieviel Reichtümer wir angehäuft haben, sondern was wir aus unseren materiellen und immateriellen Gütern gemacht haben. Wie wir mit unseren mitgebrachten Talenten umgegangen sind, wieviel wir zum Gemeinwohl beigetragen haben, ist das Einzige was zählt. Es geht nicht darum wieviel jemand verdient, sondern was er mit seinem vielen Geld macht. Das letzte Hemd hat keine Taschen! Du kommst nackt und gehst nackt. Wenn ein Manager Millionen an Abfindung erhält und damit nichts Sinnvolles anstellt, trägt es für seine persönliche Entwicklung keine Früchte.

Das Zaudern gehört also dazu und wenn man dann in einer solchen Phase so ein tolles I Ging Zeichen zieht, bringt es wieder Hoffnung. Ich weiß, es wird nicht über Nacht geschehen, aber der Weg führt ins Licht. Und das genügt mir für heute. Ups, die Sonne kommt raus und erhellt mein Wohnzimmer! Welch schöne Synchronizität! 3D Smileys

1 Kommentar:

Barbarella hat gesagt…

Oooh - an I-Ging hab ich mich auch schon versucht.

Doch irgendwie ist es nichts für mich.
.. wie kein Orakel.

Obwohl ich die ja wirklich gern mag, vermisse ich ein Orakel, das deutlich sagt, was es meint. z.B. "Jetzt schmeiß schon die Sachen in den Umzugskarton und geh in die Schweiz - dort wartet das Glück auf Dich. Du mußt am soundsovielten um dieunddie Uhrzeit daundda sein und dann, ja dann wird alles gut."

*grins*